Logo
Ankauf Filmische Vernichtung EDV-Entsorgung Kontakt
   
 
       
   Vernichtung im Schredder    
Durch unsere eigene Schredderanlage sind wir in der Lage, gleich zwei wichtige Aufgaben zu erfüllen.

1.
Die Ware geht direkt und nicht über Umwege (Kunde -> Recyclingbetrieb -> Schredderbetrieb) in die tatsächliche Vernichtung. Die meißten Recyclingbetriebe verfügen gar nicht über eine solche Anlage, behaupten es aber vor dem Kunden. Tatsächlich geht die Ware noch durch viele Hände, bevor sie - wenn überhaupt wirklich - vernichtet wird.

2.
Immer weniger Kunden schenken Entsorgungsbestätigungen noch Glauben, wenn trotz Vernichtungsgarantie diese Ware wieder auf dem Markt auftaucht. Um das entgültig zu verhindern bieten wir eine gefilmte Vernichtung an. Von der Anlieferung (auf Wunsch in versiegelten Behältern) mit Paketdienst oder LKW, bis zum Schredder, wird alles gefilmt, ohne Schnitt oder Pause.

Der Kunde erhält dann eine DVD oder S-VHS Kopie der gesamten Aktion. Obwohl der Betrieb dann für mehrere Stunden oder gar Tage (je nach Menge) exclusiv für nur einen Kunden arbeitet, halten sich die Kosten für den Kunden doch in Grenzen, je nach Wertstoffinhalt.



  Vorher

Vor dem Shreddervorgang
  Nachher

Nach dem Shreddervorgang
  Die Ware, die nicht besonders Überwacht, also gefilmt werden muß, kann dann im normalem Betrieb - also vor oder nach einer exclusiv gefilmten Aktionen - in den Schredder verbracht werden. Durch den geringeren Aufwand können wir dann, je nach Wertstoffinhalt, dem Kunden sogar eine Vergütung zahlen (siehe 'Ankauf').

Hier Vernichtung in Aktion, die Beispielfilme
       
  Datenvernichtung

Kann ebenfalls als 'Filmbeweis' bearbeitet werden, wobei hierbei öfter Presse, Schere oder Brecher zum Einsatz kommen als der Schredder.

Sie können uns jederzeit eine Anfrage zu den genannten Abläufen stellen, wir müssen nur Material und Menge wissen. Zum B. per Fax: 0421 - 4173706 oder per Mail .